Der Sommer neigt sich dem Ende zu und bevor die Saucenfans unter Euch schon wieder ans Wintergrillen oder Fondue denken, möchte ich Euch hier im Blog noch unsere Grill- und Dipsaucen in einer kleinen Übersicht vorstellen.

alles-vanille

 

 

 

Marrakesch Sauce (Fruchtig orientalische Sauce mit Apfel und Ananas – mild)
Fisch, Scampi & Geflügel, perfekte Marinade für Huhn

Jotochi Sauce mild (Schwarze Johannisbeere, Tomate, Chili – leicht pikante Variante)
Allrounder zu vegetarischen Leckereien, Käse, Fleisch & Fisch

chili-logo

 

 

 

 

Jotochi Sauce scharf (Schwarze Johannisbeere, Tomate, Chili – dezent scharfe Version)
Als Allrounder zu Käse, Gemüse, Fleisch & Fisch

Citrus Senf Sauce (Senfsauce mit kandierten Zitronen  – gute Senfschärfe)
Für Salatdressings, Räucherlachs, Weißwurst, Käse, Fleisch

BBQ Sauce (Tomate BBQ-Style – scharf, ohne Rauchgeschmack)
Für Steaks & Wurst, als Dip für Tacos

Summer Edition 2016 (Tomate mit Zwiebeln und Knoblauch – sehr scharf)
Für Fleisch, schnelle Pastagerichte und Gemüse, als Dip für Tacos

Hot Orient (Orientalische Dattelsauce mit Kreuzkümmel – sehr scharf)
Für Lamm, Rind, Tajine und orientalische Gemüsegerichte

Hot Orange BBQ (Fruchtige Orange Habanero Sauce – hot!hot!)
Für Fleisch, Fisch, zum Verfeinern von Currys und Saucen

Meine persönliche Schärfeeinteilung ist natürlich relativ, zumal es neben unserenBBQ-Lende-mariniert BBQ-Saucen bei allesChili auch noch die Kategorie Hot Saucen gibt. Bei diesen Würzsaucen sind die Schärfegrade nicht mit denen bei den BBQ-Saucen zu vergleichen, da sie von der Handhabung zum individuellen Schärfen von Speisen, Marinaden und Dips gedacht sind. Doch als kleiner Anhaltspunkt… ich selbst zähle nicht wirklich zu den Chiliheads. Ich mag intensive Gewürze und eine gewisse Schärfe, doch Schweißausbrüche und Schmerzen stehen nicht auf Schlabbergoschs Wunschliste.

 

Kommt uns am besten auf einem unserer Märkte besuchen, probiert Euch durch und entscheidet selbst!