Schlabbergosch in Person

Über die Schlabbergosch

Schlabbergosch – im schwäbischen Jargon ein Begriff für eine redselige Person. Kann auch für Jemanden verwendet werden kann, der leidenschaftlich gerne isst und genießt. Darf ich vorstellen- das bin ich!

Deutsche BAReisen ist schon immer eine Leidenschaft von Frau Schlabbergosch – Essen auch!
Und beides hat Parallelen. Welch Bereicherung durch bunte Welten zu hoppen, mit aufregenden Dingen in Kontakt zu kommen, Inspirationen einzusaugen, spannende Menschen kennenzulernen, gesellige Momente zu genießen und darüber zu plaudern. Ich liebe Essen als Raum für soziale Beziehungen,  die unkomplizierte Zubereitung leckerer Gaumenfreuden,  den Respekt für Herkunft und Umgang mit Lebensmitteln und die kulinarischen Geschenke der Natur. Mein besonderes Steckenpferd sind die Königin der Gewürze – echte Vanille- und das Feuer des Alltags -Chili.

Wie alles begann…es gab einmal einen Kleinmädchentraum, als Stewardess  durch die Welt zu fliegen. Gesagt- getan! Ein bisschen erden war der Plan, als ich in München mein BWL-Studium begann – im Bereich Tourismus- versteht sich. Es folgten Jahre in einer PR Agentur, mit  tollen Luxushotels rund um die Welt. Vielleicht war es das leckere Essen in dieser Zeit, das mich auch beruflich in Genusswelten abdriften ließ. Einige Jahre im Veranstaltungsbereich des japanischen Sushi-Himmels hielten Frau Schlabbergosch jedoch nicht zurück, ihre „itchy feet“  (zu deutsch: das Fernweh) unter Kontrolle zu halten. Als Reisende kam die schon lange ersehnte Tour rund um die Welt und als Suchende ein Lebensabschnitt beim Aloha-Spirit von Hawaii. In den anschließenden  Jahren auf einem seriösen Bürostuhl in der Powerpoint -Welt einer Münchner Unternehmensberatung packte ich eine gehörige Portion Mut und eine Prise Verrücktheit in meinen verstaubten Reiserucksack und machte mich auf den spannenden Weg in meine heutige Gourmet-Welt. Danke!

Cherry-Bomb-PorzellanIch habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und stecke mein Herzblut in die Kreation von edlen Vanille- und Chilispezialitäten. Die handgefertigten allesVanille & allesChili-Leckereien entstehen von Anfang bis Ende in unserer kleinen Manufaktur (Kirsten Baur Gourmetfood) und werden anschließend auf verschiedensten Veranstaltungen an Genießer verkauft. Die kleine Gipsy in mir ist eben geblieben. Ich tingle durch die Marktlande, genieße den Kontakt zu meinen Kunden, verführe ihre Geschmacksknospen, erfreue mich an ihrer Begeisterung und ziehe daraus meine Motivation. Ein wenig „back to the roots“ und doch modern, leicht schwebend und doch verwurzelt, reflektiert doch nicht missionierend.

Neugierig geworden? Dann genießt mit mir einen Ausflug auf meinen Blog, auf dem ich Euch mit einer guten Prise Humor über die Reise durch meine leckere, würzige und informative Welt berichten werde. Über Anregungen, Wünsche, konstruktive Kritik oder auch einfach nur ein kleines ‚Hallo‘ freue ich mich sehr! Ihr erreicht mich per Email (kirsten@schlabbergosch.de) oder das Kontaktformular. Und bitte gebt mir etwas Zeit, um Euch zu antworten. Ihr wisst ja jetzt, ich bin viel unterwegs!

 

DSC_0428as

Schön, dass Ihr hier gelandet seid!

Herzlichst Eure Schlabbergosch

 

Herzlich Willkommen!

Auf diesem Blog möchte ich Euch auf eine spannende Reise in meine Genuss-Welt entführen. Vielleicht kann ich Euren Tag versüßen, zum Nachdenken anregen oder Euch mit meiner Begeisterung anstecken.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken. Schön, dass Ihr da seid!

Eure Schlabbergosch Kirsten Baur

Meine Markttermine